Blog
Themen die uns bewegen
Barrierefreiheit war für uns als Digitalagentur immer ein Thema – doch bestehende Testtools konnten unseren Kunden nicht helfen. Zu technisch, zu englisch, zu wenig nutzerorientiert. Aus diesem Bedarf heraus haben wir den A11y4all-Report entwickelt: ein deutschsprachiges, verständliches Analyse-Tool zur Barrierefreiheit, das mittlerweile nicht nur intern, sondern auch im Kundenportal und bald als Plattform zum Einsatz…
Einleitung: Die Suche verändert sich grundlegend Lange Zeit bestimmte das klassische Keyword-Modell, wie Menschen im Internet Informationen fanden – und wie Unternehmen bei Google sichtbar wurden. Doch heute verändern KI-gestützte Suchsysteme dieses Prinzip. Systeme mit großen Sprachmodellen (Large Language Models, kurz LLMs) beantworten Fragen direkt – individuell, schnell und im passenden Zusammenhang. Analysten erwarten: Bis…
Google führt die „Übersicht mit KI“ ein, OpenAI bittet um direkte Einreichung von Produkt-Feeds, und das A2A-Protokoll (Agent to Agent) von Google rückt in den Fokus: Die Art, wie Informationen im Internet gefunden und genutzt werden, verändert sich gerade grundlegend. Unternehmen und Behörden stehen vor einer zentralen Frage: Wie bleiben wir sichtbar, wenn Suchergebnisse immer…
Wer in den letzten Jahren in SEO investiert hat, kennt das Spiel: Relevante Inhalte erstellen, sauber optimieren, Sichtbarkeit aufbauen – und mit organischem Traffic langfristig Kunden gewinnen. Doch dieses Spiel verändert sich gerade grundlegend. Mit der Einführung der neuen KI-Funktion „Übersicht mit KI“ entwickelt sich Google von einer Suchmaschine zur Antwortmaschine. Was zunächst wie ein…