Kontakt Infobox

Screenshot des ADAC Marinaportals

ADAC Skipperguide

Onlineportal WordPress

Der perfekte Lotse für Freizeit-Skipper

entdecken

Leistungen

  • Beratung
  • Gestaltung
  • Programmierung
  • Hosting
  • Support, Updates

Der Skipperguide (ehem. Marinaführer) des ADAC ist das marine Pendant zum bekannten Campingplatz-Führer. Er bieten einen Gesamtüberblick über alle Binnen- und Seehäfen in Europa. Eine Umfangreiche Suchfunktion mit optionalen Filtern sowie eine Exportfunktion für Navigationssysteme runden das Angebot des Hafenportals ab.

Um den Datenaustausch mit weiteren bestehenden maritimen Portalen möglichst einfach realisieren zu können, wurde WordPress als Basis gewählt. Auch für uns war es überraschend, wie performant der ADAC Skipperguide letzten Endes umgesetzt werden konnte. Trotz der immens angewachsenen Hafendank, einer Vielzahl an Eigenschaften sowie der Mehrsprachigkeit kommt es auch bei Besucherspitzen nicht zu Performance-Engpässen.