Kontakt Infobox

Statusmeldungen

Beeinträchtigung bei Nutzung des Email-Systems | Mehr erfahren

Best Western Hotel Erfurt-Apfelstädt

Website Corporate Design WordPress

Geschäftshotel und Tagungsstätte im Herzen von Thüringen

entdecken

Leistungen

  • Beratung
  • Gestaltung
  • Programmierung
  • Support, Updates

Das idyllisch gelegene Best Western Hotel Erfurt-Apfelstädt bietet seit über 25 Jahren eine Location für Geschäftsreisende, Tagungsgäste und Urlauber. In der Region ist es bekannt für die Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen und seine Events, die auch für die Einheimischen feste Termine im Kalender sind. Gemeinsam mit dem Hotel haben wir die Wünsche des Hotels mit den Vorgaben der Best Western Kette zusammen bringen können und eine eigene Logo- und Corporate Designrichtung entwickelt.

In der Burgenlandschaft „Drei Gleichen“, mitten im Herzen Thüringens, liegt das vier Sterne Best Western Hotel Erfurt-Apfelstädt. Es hat sich in der 25-jährige Unternehmensgeschichte von Anfang an auf Geschäftsreisende und Tagungsgäste spezialisiert und so findet man im Gästebuch einige bekannte Stars aus der Musik-, Film- und Sportwelt. Von Beginn an, lag es dem Haus am Herzen mit lokalen Unternehmen zu kooperieren und mit zahlreichen Veranstaltungen die Türen auch für Urlaubsgäste und Einheimischen offen zu halten. Zu den mittlerweile legendären Sommerfesten und Weihnachtsmärkten gehört auch die hauseigene Silvesterparty.

Das Portfolio umschließt Geschäftsreisen, Tagungen, ein hauseigenes Restaurant mit Themenevents und einen kleinen Wellnessbereich. Von Beginn an runden Pakete für Kurzurlaube, Angebote für Familienurlaube und Gruppenreisen sowie Information und Organisationen von Freizeitangeboten die Dienstleistungen ab. Weiterhin beinhaltet der Arbeitsalltag des Hotels soziales Engagement.

Mit der Entscheidung im Jahr 2016 Franchisepartner der Best Western Genossenschaft von Hotels zu werden, kamen nicht nur gestalterische Neuerungen in die Zimmer und die Ambiente sondern auch in die Außenpräsentation des Hotels. Es erhielt eine eingebettete Website bei der Best Western Hotelkette. Doch aufgrund von Vorgaben und Limitierungen wurde es für das Redaktionsteam zunehmend schwieriger die breit aufgestellten Angebote in vollem Umfang und vor allem zeitnah online zu präsentieren.

Entwicklung Corporate Design und Webdesign

Der Wunsch nach einer hausinternen Website wuchs und nach Recherchen im Internet fiel die Entscheidung auf vektorrausch. Mit einer eingehenden Beratung wurde zuzüglich zum Webdesign ein eigenes Hotellogo entworfen. Genaue Vorstellungen beim Logo gab es keine. Obgleich das Hotel zur Best Western Group gehört gestaltete sich das Corporate Design unabhängig davon. In Anlehnung an die Region und inspiriert vom Gemeindewappen, löste der erste Entwurf sofortige Begeisterung aus. Nun hebt sich das Hotel vom Franchisepartner hervor und gleichzeitig harmonisiert das Alleinstellungsmerkmal mit dem Logo der Hotelkette.

Die Farbwahl des Webdesigns ist an den Farben der Inneneinrichtung angelehnt und wurde im Screendesign wieder aufgenommen. Die Bilder haben viel Platz bekommen und bei einer Bildvergrößerung erscheint für den User eine kleine Vorschau der Bildergalerie. Das Redaktionsteam kann nun individuelle Texte auf die Slider hinterlegen und eigene Inhaltstypen erstellen, die die Struktur und Pflege einzelner Kategorien verbessern. So kann auf Inhalte Bezug genommen werden und Verknüpfungen erfordern keine händische Eingabe auf jeder Seite mehr. Features wie die eingebundene Karte, mögliche Mehrsprachigkeit, Suchfunktion und Filtermöglichkeit tragen zur Benutzerfreundlichkeit bei. Das integrierte Best Western Buchungsformular stellt eine spürbare Erleichterung für den User dar. Es ist auf jeder Seite eingebunden und kann auf Wunsch minimiert werden. Hauseigene Angebote können über ein weiteres Formular direkt angefragt werden. Über Sharing Buttons kann jederzeit Interessantes an Freunde und Kollegen weitergeleitet werden und dank des responsiven Designs ist die Website auf jedem Endgerät aufrufbar.

Uns freut besonders, dass wir die Vorgaben der Best Western Kette und die Wünsche des Hotels vollständig zusammenbringen konnten. Das schönste Kompliment für uns ist jedoch, dass sich das Hotel bei Ihrem Erstprojekt für eine für sie unbekannte Agentur und gegen Ansprechpartner vor Ort, entschieden hat, weil es von Anfang an in unsere Qualität vertraut hat.

Wir nutzen Cookies, um die Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Okay?