W8 Medienzentrum Eingang

Webseite für unsere W8

Die W8“ – die Werftbahnstraße 8 – ist nicht nur der Standort von vektorrausch, sondern auch Dreh- und Angelpunkt vieler Kooperationen und gemeinschaftlicher Aktivitäten. An zentraler Stelle zwischen dem Kieler West- und Ostufer haben sich seit 2004 über 30 Firmen angesiedelt, die in der Kreativwirtschaft und im Ingenieurwesen zu Hause sind. Mittelpunkt des W8-Lebens ist die große Halle mit den angegliederten Coworking-Büros, in der regelmäßig Veranstaltungen stattfinden.

Die Mischung ist einmalig in Kiel, und die Tatsache, dass es mittlerweile eine lange Warteliste von interessierten Mietern gibt, spricht für sich.

Es war uns eine ganz besondere Freude, die neue  Webseite für „unsere W8“ erstellen zu dürfen.

Die neue Webseite informiert über aktuelle Veränderungen, über freie Büroräume und anstehende Veranstaltungen. Aber natürlich finden sich auch Informationen über die Historie der alten Fabrikhalle, in der früher Schiffsketten hergestellt wurden, und ihre Entwicklung im Laufe der letzten Jahre.

Zusätzlich gibt es natürlich zahlreiche Bildergalerien und Videos der Veranstaltungen, die einen kleinen Eindruck vom vielfältigen Angebot in der W8 vermitteln.

Informationen zu den Veranstaltungen und den Firmen in der W8 ab sofort unter:

www.werftbahn.de