Otte1 Künstlerhaus

Otte1 Künstlerhaus

Das Künstlerhaus „Otte1“ – genannt nach seinem Standort in der Ottestraße 1 in Eckernförde – fördert Künstler durch die Vergabe von Stipendien und die Bereitstellung von vier mietfreien Ateliers.

Das Haus ist Begegungsstätte und ein Ort künstlerischen Arbeitens für Künstler der Sparten Bildende Kunst, Literatur und Musik/Komposition aus der ganzen Welt.

Im Rahmen eines umfassenden Relaunches bekam die Webseite nun ein neues, zeitgemäßes Webdesign mit responsivem Layout.

WordPress mit Künstler-Datenbank

Die Webseite lief bereits in den vergangenen sieben Jahren mit dem Redaktionssystem WordPress und verfügte über ein separates Tool, in dem die Bewerbungsinformation der Künstler gesammelt wurden. Durch die neue Möglichkeit, eigene Inhaltstypen im System anzulegen, konnte diese Funktion nun vollständig in WordPress integriert werden. Auf diese Weise können nun alle Daten komfortabel über den Redaktionsbereich eingesehen und verwaltet werden.

Das Anmeldeformular für die Künstler kann in der Bewerbungsphase bequem über ein Widget auf der Startseite platziert werden. Die Daten werden automatisch in den entsprechenden Feldern des „Künstler“-Inhaltstyps übernommen.

Alle Daten zu den Stipendiaten, die in den vergangenen Jahren durch das Künstlerhaus gefördert wurden, und Informationen zu aktuellen Ausstellungen und Arbeiten von derzeitigen Künstlern unter:

www.otte1.org