Onlineportal für Jugendberufsagentur Kiel

Onlineportal für Jugendberufsagentur Kiel

Die Jugendberufsagentur Kiel ist ein Kooperationsprojekt der Bundesagentur für Arbeit, des Jobcenter Kiel, der Landeshauptstadt Kiel sowie der angeschlossenen Bildungszentren und Schulen.

Begleitend zur aktuellen Kampagne „Deine Chance. Deine Zukunft.“ haben wir den Internetauftritt gestaltet und realisiert.

Pünktlich am 1. März startete heute das neue Portal mit einem umfangreichen Informationsangebot für Jugendliche, die noch unschlüssig sind, welchen Weg sie in ihrer Zukunft einschlagen wollen.

Unter dem Slogan „Mein Weg“ finden die Ratsuchenden Informationen zu den Bereichen Ausbildung, Studium, Jobs und Schule. Aber auch wenn sie „keine Ahnung“ oder „andere Sorgen“ haben, finden sie Anregungen und können sich an die Ansprechpartner der Jugendberufsagentur wenden.

Informationsportal mit WordPress

Wir haben den Internetauftritt mit der Software WordPress realisiert. Mit dem Redaktionssystem können die Redakteure zukünftig alle Seiteninhalte, News und Veranstaltungen komfortabel pflegen und erweitern.

Das Webdesign orientiert sich an den Plakaten und Flyern der Print-Kampagne, welche von der Kommunikationsdesignerin Simone Beeck entwickelt wurde.

Die Webseite besitzt ein responsives Layout, welches sich automatisch an unterschiedliche Displaygrößen anpasst. Dieser Anspekt ist insbesondere deswegen wichtig, da die Zielgruppe das Informationsangebot hauptsächlich per Smartphone aufrufen wird.

Wir freuen uns, die Webseite auch noch in den nächsten Monaten als technischer Partner zu betreuen und weiter auszubauen. Ein spannendes Projekt mit viel Potential.

Alle Informationen unter: www.jba-kiel.de