C4 Energie AG

Webseite für C4 Energie AG

Die C4 Energie AG entwickelt, finanziert und betreibt Biogasanlagen, die Energie aus pflanzlichen Rohstoffen und landwirtschaftlichen Abfallprodukten gewinnen. Die Kieler AG ist ein unabhängiger Erzeuger von Strom, Wärme und Gas und betreibt Energieanlagen im gesamten Bundesgebiet.

Wir freuen uns, dass wir die Internetpräsenz für dieses innovative und nachhaltig agierende Unternehmen umsetzen konnten.

Auffälligstes Element der Webseite ist die animierte Illustration auf der Startseite. Die Anzeige reagiert auf die Bewegungen des Mauszeigers in der Weise, dass wie sich die Perspektive für einen Betrachter in der Realität ändern würde. Und als kleines Easter Egg ändert sich die Anzeige in den Abendstunden…

Das sonstige Webdesign wurde bewusst reduziert gehalten. Ruhige Flächen, ausreichend Weißraum zwischen den Elementen und eine großzügige Typografie sorgen für ein angenehmes, modernes Erscheinungsbild. Biogasanlagen sind Hochtechnologie –  bei aller ökologischen Verantwortung soll dieser Aspekt auch durch die Webseite vermittelt werden.

Die Webseite bietet Grundinformationen zur Technik, einen Überblick über die Anlagen der C4 Energie-Gruppe in Deutschland sowie einen geschlossenen Bereich für die Kommanditisten der AG.

Mehr Informationen zum Unternehmen und den Anlagen unter:

www.c4energie.de