Kirchenshop Online

Der Kirchenshop-Online wird von der Lutherischen Verlagsgesellschaft in Kooperation mit dem Amt für Öffentlichkeitsarbeit der Nordelbischen Kirche (AfÖ) betrieben.

Im Shop werden Bücher sowie weitere christlich-spirituelle Produkte publiziert, die sich an Menschen innerhalb und außerhalb der Kirche wenden sollen.

Auf der anderen Seite werden auch Titel für den kirchlichen Gebrauch veröffentlicht, die unentbehrlich für die Arbeit in Gemeinden und Institutionen sind. Hinzu kommen Bücher zur kirchlichen Amtspraxis (Taufe, Konfirmation, Trauung, Beerdigung) sowie das Tarifrecht und Kommentare zum Kirchenrecht der Nordelbischen Kirche.

Freie Hand bei Gestaltung

Bei der Gestaltung des Shop hatten wir nahezu komplette Freiheit. Einziger Wunsch – die Farben der AfÖ sollten in irgendeiner Weise verwendet werden.

Unser Ziel war es, ein angenehmes, zurückhaltendes Erscheinungsbild zu gestalten, welches dem Thema gerecht wird und farbliche Akzente setzt. Hintergründe in gebrochenen Grautönen und Bereiche mit abgerundeten Ecken bieten so den neutralen Rahmen für das prägnante, violette Hauptmenü und farbige Akzente, die die wichtigsten Bedienelemente des Shops betonen.

Screenshot der Website
Technische Umsetzung mit Magento

Für den Lutherischen Verlag wurde ein Shop auf der Basis von Magento realisiert. Die Produkte sind dabei klassisch in Kategorien organisiert sowie zusätzlich in Themenbereiche wie beispielsweise Weihnachten, Pilgern und Spiritualität untergliedert.

Der Shop ist an die vorhandene Warenwirtschaft des Verlages angeschlossen, so dass die internen, logistischen Bestellungsabläufe nahtlos angefügt werden konnten.

Seit Weihnachten läuft der Shop nun stabil und die Mitarbeiter des Verlages sind mit der Technik so vertraut, dass alle Arbeiten selbstständig erledigt werden können.

Wir freuen uns, dass der Shop so gut angenommen wird und können einen Besuch – nicht nur zur Weihnachtszeit – sehr empfehlen!

www.kirchenshop-online.de