Webseite für Lernwerft Kiel

Lernwerft Kiel

Die Lernwerft ist eine Initiative der Bildungsstiftung Schleswig-Holstein, ein Zusammenschluss von Vertretern aus Wirtschaft, Universität und Schule, und die erste Schule in Kiel, die auf dem Prinzip des Club of Rome aufbaut. Bei der pädagogischen Arbeit steht dabei die individuelle Entwicklung der Kinder im Mittelpunkt.

Wir freuen uns, die neue Webseite für die Schule realisiert haben zu dürfen.

Webseite mit WordPress

Die alte Internetpräsenz der Lernwerft basierte bereits auf WordPress und auch die Webseiten verschiedener Schul-AGs wurden mit dem beliebten Redaktionssystem realisiert. Insofern stand das Redaktionssystem von Anfang an fest.

Basierend auf dem aktuellen Corporate Design der Schule wurde das Layout der neuen Webseite entwickelt. Grafische Details, wie bespielweise feine gestrichelte Flächen und orangefarbene Akzente aus der bestehenden Schulbroschüre, würden aufgegriffen und in die Webseite integriert.

In der Summe enstand auf diese Weise eine freundliche und aufgeräumte Internetpräsenz, die noch viel Spielraum für zukünftige inhaltliche und technische Erweiterungen bietet.

Webseite: www.lernwerft.de

Schlagworte: ,