WordPress

WordPress ist mit über 58,9% Marktanteil das meist genutzte Content-Management System weltweit (Quelle: Statista, Stand: April 2017; zum Vergleich: TYPO3 1,4%).

Ursprünglich wurde WordPress als reine Blog-Software konzipiert. Aufgrund der intuitiven Bedienung fand das System aber schnell viele Fans und wurde auch als Redaktionssystem für kleinere Webseiten eingesetzt.

In den vergangenen Jahren wurde die Funktionalität immer weiter ausgebaut, so dass WordPress mittlerweile problemlos mit den etablierten CMS konkurrieren kann. Die einfache Bedienung konnte dabei erfreulicherweise beibehalten werden.

Im Gegensatz zu anderen CMS verläuft die Entwicklung von WordPress rasant. Neue (sinnvolle) Techniken wie beispielsweise responsive Layouts, HTML5 sowie Social Media-Anbindungen werden sofort integriert bzw. sind kurzfristig per Plugin erweiterbar. Es vergeht keine Woche, in der keine Updates und Erweiterungen veröffentlicht werden.

vektorrausch und WordPress

Wir setzen WordPress bereits seit 2004 ein und sind mit den Jahren zu echten Fans geworden. Für kleinere bis mittlere Internetauftritte oder Webseiten mit hohem News-Anteil gibt es keine bessere Lösung. Auch unsere eigene Webseite basiert auf WordPress.

Aufgrund der einfachen Bedienung erübrigen sich zusätzlich zeitaufwendige Schulungen. Innerhalb einer Stunde kann man generell alle wichtigen Funktionen inklusive Bild- und Videointegration vermitteln. Und auch Redakteure, die nur unregelmäßig mit dem System arbeiten, finden sich immer wieder schnell hinein. Und ansonsten stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung!

Stärken von WordPress

Vielseitig

perfekt geeignet für Newsportale und Blogs, sowie kleine und mittlere Webseiten

einfachste Bedienbarkeit

kaum Schulungsaufwand

Modern

moderne Techniken werden zeitnah unterstützt

SEO

komfortable Suchmaschinenenoptmierung

Modular

vielfältig erweiterbar durch über 50.000 Plugins

WordPress-Hosting

  • jährliches Pauschalpaket
  • regelmäßige Updates von WP sowie aller installierten Plugins
  • Backup/Wiederherstellung im Schadensfall
  • Schutz durch vektorrausch Proxy-Server

Wir bieten WordPress-Updates und Pflege natürlich auch bei externem Hosting an. Die Schutz- und Backup-Möglichkeiten sind in diesem Fall jedoch meistens vom Hoster vorgegeben.

V-Server Mini

Mindestlaufzeit 12 Monate
9,90 € mntl. *
  • 10GB Webspace
  • 20GB Mailbox
  • gemeinsam genutzte IPv4-Adresse, eigene IPv6-Adresse
  • 1 Website, beliebig viele Emailkonten
  • Kostenloses Let's Encrypt SSL-Zertifikat für eine Website
  • Bereitstellung i.d.R. innerhalb eines Werktags
* Alle Preise zzgl. 19% USt.

WordPress Software-Service-Pauschale Standard

Mindestlaufzeit 12 Monate
201,68 € jährlich *
+ einmalig keine Einrichtungsgebühr *
  • Updates des WordPress Cores
  • Updates der Erweiterungen aus dem vektorrausch-Pool
    (externe Plugins sind ausgenommen)
* Alle Preise zzgl. 19% USt.

Kundenstimmen

vektorrausch betreut mein Planungsbüro nun schon seit über 5 Jahren. Das Design unserer Pläne haben sie ebenso prägend und überzeugend gestaltet wie unser Logo und unseren Internetauftritt.

Neben den stets hochprofessionellen Ergebnissen schätze ich die engagierte, loyale, unkomplizierte und einfühlsame Zusammenarbeit mit ihnen.

Prof. Dr. Ulla Schuch, Planungsbüro lebenbauen / Frankfurt