Shopware

Shopware ist ein modulares Onlineshop-System, das seit 2014 von der in Nordrhein-Westfalen ansässigen shopware AG entwickelt wird. Shopware ist in zwei Versionen verfügbar – als kostenlose Open-Source-Software und als kommerzielle Software mit diversen Premiumfunktionen.

Kostenlose Community-Version

Mit dem Erscheinen der Version 5.2 im Sommer 2016 wurde die Software aber erst richtig interessant, als Shopware sich von der Verschlüsselung des Codes mittels IonCube verabschiedete, wodurch Shop-Entwicklern wie uns die Arbeit erleichtert bzw. überhaupt erst ermöglicht wurde.

Zusätzlich wurden diverse essentielle Premium-Funktionen, wie beispielsweise das Einrichten von Sub-Shops und das Anlegen von Erlebniswelten mittels Layoutassistent auch in die Open-Source-Version übernommen.

Die Open-Source-Variante bietet nun seit Version 5.2 einen soliden Funktionsumfang, der für viele Einsatzzwecke und Shop-Einsteiger ausreichend ist.

 

Professional-Version

Die kommerziellen Premium-Varianten bieten zusätzliche Marketing-Instrumente und Werkzeuge zur Konversionssteigerung. Das Killer-Feature der Premium-Version ist jedoch die Warenwirtschaft Pickware, die vollständig in den Shop integriert ist.

Neben einer Vielzahl von Schnittstellen zu Versand- und Payment-Dienstleistern, bietet sie auch die Möglichkeit Registrierkassen für den lokalen Handel anzubinden und die Lagerverwaltung (Stichwort: Inventur) komfortabel per Smartphone-APP durchzuführen.

Shopware ERP

Warenwirtschaft Pickware mit optionalem POS oder Mobile System

Digital Publishing

dynamische Banner selbst direkt in Shopware erstellen

Storytelling

Individuelle Einkaufswelten erzeugen

Mehr Information zu den verschieden Shopware-Versionen

www.shopware.com/versionen/

Mehr Information zur Warenwirtschaft Pickware:

www.pickware.de

Hosting Empfehlung

D-Server NVMe

Mindestlaufzeit: 3 Monate
169,00 € mntl. *
+ einmalig 299,00 € Einrichtung *
  • Intel® Xeon® E3-1275 v5 Quad-Core, 64GB ECC RAM
  • 512GB Speicherplatz auf gespiegelten NVMe-SSD
  • eigene exklusiv genutzte IPv4-Adresse, IPv6-Subnetz
  • beliebig viele Websites und Emailkonten (bis 200GB
  • Kostenlose Let's Encrypt SSL-Zertifikate für alle Websites
  • Bereitstellung i.d.R. innerhalb eines Werktags
* Alle Preise zzgl. 19% USt.