10 Jahre vektorrausch

Liebe Besucher, liebe Kunden, liebe Partner,

ich freue mich sehr, dass Sie auf unsere Webseite gefunden haben und uns teilweise schon seit über einem Jahrzehnt treu begleiten.

Aber lassen Sie mich kurz ausholen.

2003, parallel zu Studium am Multimedia Campus in Kiel, startete ich als Einzelkämpfer und machte mein bisheriges Hobby zum Beruf. Die damalige Vorliebe für grafisch reduzierte Webseiten mit animierten Flash-Illustrationen war Ideengeber für den Firmennamen. vektorrausch – Digitale Medien e.K. war geboren.

Beim Umzug in das W8-Medienzentrum lernte ich meinen späteren Geschäftspartner André Böhm und seine Firma ab-Time Hosting kennen. Die Kombination Tobias/André beziehungsweise Webdesign/Hosting ergänzte sich perfekt, die Chemie stimmte, erste Mitarbeiter wurden angestellt und nach vier Jahren lockerer Zusammenarbeit bündelten wir als vektorrausch GmbH – Internetagentur & Hosting auch offiziell unsere Kompetenzen.

Dieses Jahr, im Sommer 2017, wurde die vektorrausch GmbH 10 Jahre alt. Ein Ereignis, das uns mit Stolz und Freude erfüllt.

Rund zehn Jahre sind nun vergangen. Es kam uns vor wie im Flug. Unser Büro ist immer noch in der kreativen W8, nur die Räumlichkeiten wechselten und wurden schrittweise größer. Auch das Team und der Kundenstamm wuchsen kontinuierlich. Denn wer einmal dabei war, der blieb – oder er kam später wieder zurück.

Für mich und alle hier bei vektorrausch war und ist ein Punkt besonders wichtig:

Authentisch und menschlich zu sein in der häufig sehr oberflächlichen und lauten Welt der Werbeagenturen. Wir pflegen deswegen ein partnerschaftliches und offenes Verhältnis zu Kunden und Partnern.

Dazu gehört für uns auch eine ganzheitliche und nachhaltige Sichtweise sowie bereits frühzeitig auf potentielle Probleme hinzuweisen. Nicht alles, was machbar ist, ist technisch sinnvoll. Und einiges, was sinnvoll ist, macht sich (leider) erst langfristig bemerkbar.

Mit dieser Philosophie der Kommunikation und Transparenz fahren wir gut. So gut, dass wir noch nie Werbung machen mussten. Wir haben zufriedene und begeisterte Kunden, die uns vertrauen und uns gerne weiterempfehlen. Das ist schönste Bestätigung.

Aber wir sind natürlich auch immer für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, schreiben Sie mir: tobias.herold@vektorrausch.de

Nun freuen wir uns auf die nächsten zehn Jahre. Mit Ihnen, mit unserem Team und sicherlich vielen schönen Projekten.

Viele Grüße aus der Werftbahnstraße
Ihr Tobias Herold